© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 13: Sonntag, 10. Mai 2009    Wanderung im Bryce Canyon National Park            Sunrise Heute war Sonnenaufgang am Bryce Point angesagt. Nachdem man hier schon eine halbe Stunde vorher da sein sollte, sind wir schon 10 Minuten vor sechs, noch im Dunkeln, am CG weg gefahren. Am Parkplatz des Bryce Point waren schon drei Autos da. Ich habe mir dann einen günstigen Platz gesucht und das Stativ positioniert. Nach kurzer Zeit war der ganze Aussichtspunkt belegt. Alle warteten auf das Glühen der Hoodoos. Etwa um 6:30 Uhr fielen die ersten Sonnenstrahlen  in das Amphitheater. Es sah noch ziemlich unspektakulär aus. Erst etwa 5 Minuten später begann das Licht wärmer zu werden und die Hoodoos leuchteten wunderbar rotgolden. Es war s..kalt und windig hier, aber dieser Anblick ließ einen die Kälte vergessen. Der Tipp mit dem Bryce Point bei Sonnenaufgang war echt die Mühe des Frühaustehenmüssens wert. Kurz vor Sieben fuhren wir zum Sunset Point und holten unser Frühstück nach. Navajo Trail Um 8:10 Uhr standen wir mit gepacktem Rucksack und Wanderstöcken am Rim und bestaunten die Hoodoos, die in den unterschiedlichsten Rottönen herrlich beleuchtet uns entgegenstrahlten. Wir wollten heute die Kombination aus Navajo- Loop, Peek-A-Boo-Loop und Queens Garden Trail laufen. Langsam gingen wir die vielen Serpentinen abwärts. Schon nach kurzer Zeit waren wir in der Wall Street. Zwischen den engen und hohen Wänden kommt sehr wenig Licht herein, trotzdem wachsen dazwischen noch ein paar  Bäume empor. Sobald man die enge Schlucht verlassen hat, wird es auch wieder grüner. Peek-A-Boo Loop Nach etwa einer ¾ Stunde sind wir an der Abzweigung zum Peek-A-Boo Loop angelangt. Der Weg steigt dann bald wieder etwas an, ist aber wunderbar beschildert und einfach zu gehen. Der Himmel ist wolkenlos, die Temperaturen noch ganz angenehm und die Landschaft einfach traumhaft. Hinter jeder Wegbiegung öffnet sich ein neuer Blick auf wieder anders geformte, auf anders farbige oder auf anders beleuchtete Felsentürme. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Mir fehlen einfach die passenden Worte dafür. Ich kann mich gar nicht satt sehen, die Fotokamera läuft heiß. Wir sind den Peek-A-Boo Loop auf eine Empfehlung hin im Uhrzeigersinn gelaufen. Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube das war optimal. Um ca. 12:30 Uhr waren wieder am Ausgangspunkt des Peek- A-Boo Loop angelangt und es war Zeit für ein Picknick. Queens Garden Trail Frisch gestärkt und frohen Mutes machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Queens Garden. Und es ging genauso grandios weiter wie zuvor im Peek-A-Boo Loop. In der letzten halben Stunde der Wanderung kamen dann auch noch ein paar wunderbare Wölkchen auf, die sich auf den Fotos sehr gut machten. Einfach traumhaft. Für uns war das eindeutig der Höhepunkt der gesamten Reise. Gegen 14:10 Uhr waren wir schon wieder am Sunrise Point angekommen. Wir waren überglücklich, diesen Trail gegangen zu sein. Fast schon schade, dass wir uns von dieser Traumlandschaft wieder verabschieden mussten. Da es noch früh am Tag war, sind wir mal zum Ruby's Inn gefahren und haben ein paar Souvenirs gekauft. Der Supermarkt war nicht zu gebrauchen, wir wollten Steaks kaufen, Fehlanzeige. Fairyland Point Anschließend sind wir dann noch zum Fairyland Canyon Aussichtspunkt gefahren. Falls ich in meinem Leben noch einmal in den Südwesten kommen sollte, dann geht es auf jeden Fall nochmal in den Bryce Canyon. Und dann gehen wir den Fairyland Trail. Sunset am Rim Wir fuhren zum CG und ließen dort den bisher schönsten Tag der Reise ausklingen. Aber zum Sonnenuntergang zog es uns doch schon wieder an den Rim gleich hinter dem CG. Ich machte noch ein paar letzte Fotos vom Bryce Canyon bevor wir uns ins WoMo zurückzogen. Tag 14 Tag 12 Resümee Tag 13   Gefahrene Meilen: 12 Wetter: sonnig (ca. 22°C) North CG (15$) Top: Wanderung Flop: - Navajo Trail Impressionen vom Peek-A-Boo Loop Start am Sunrise Point Impressionen vom Queens Garden Trail Impressionen vom Queens Garden Trail Fairyland Point Sunset am Rim Bryce Point Navajo Trail Impressionen vom Peek-A-Boo Loop Impressionen vom Peek-A-Boo Loop Impressionen vom Peek-A-Boo Loop Impressionen vom Peek-A-Boo Loop Impressionen vom Queens Garden Trail Impressionen vom Queens Garden Trail Sunset am Rim