© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 3: Donnerstag, 30. April 2009   Victorville - Joshua Tree National Park                  Jumbo Rocks Heute sind wir auch wieder gegen 7:00 Uhr gestartet, haben in Apple Valley nochmal bei Walmart und Albertson eingekauft und sind dann bis Joshua Tree gefahren. Wir haben im Visitor Center den National Park Pass für 80$ erstanden und sind dann als erstes den Jumbo Rocks CG angefahren. Wir waren um 12:15 Uhr da. Es gab noch ein paar wenige freie Plätze und wir haben uns dann für die Site 87 entschieden. Wir haben dort einige Amerikaner gesehen, die für das kommende Wochenende schon mehrere Plätze für ihre Freunde „reserviert“ hatten. Kakteen und mehr Als erstes besuchten wir den Cholla Cactus Garten. Wir gingen dort die kleine Runde, machten einige Fotos. Die Kakteen hatten noch geblüht. Es war sehr heiß. Das nächste Ziel war das Hidden Valley. Wir gingen den Hidden Valley Trail und erfreuten uns an den schönen Gesteinsformationen, den blühenden Kakteen und Agaven. Ein sehr lohnenswertes Ziel unserer Meinung nach. Am Campground Anschließend ging es zurück zum Campground. Wir hatten noch Zeit und liefen den Skull Rock Trail. Am Abend haben wir uns ein leckeres Steak gegrillt und sind nochmal los gezogen um die Sonnenuntergangsstimmung einzufangen. Die Sonne verschwand dann allerdings ohne Rotfärbung hinter der allabendlichen Bewölkung am Horizont. Es gab keine lohnenswerten Fotomotive. Mit ein paar Kniffel-Runden ließen wir den Tag im WoMo ausklingen. Am Jumbo Rocks Campground Tag 4 Tag 2 Resümee Tag 3   Gefahrene Meilen: 145 Wetter: sonnig, ztw. diesig (ca. 32°C) Jumbo Rocks CG: 10$ Top: Hidden Valley Flop: Sonnenuntergang Cholla Cactus Garten Im Hidden Valley Cholla Cactus Blüte Joshua Tree Im Hidden Valley Skull Rock Trail