© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 4: Freitag, 1. Mai 2009    Joshua Tree National Park - Oatman - Seligman            Route 66 Heute hatten wir geplant, ein Stück der Route 66 zu fahren. Wir verließen den Jumbo Rocks CG  gegen 7:20 Uhr und fuhren über Twentynine Palms nach Amboy. An dem witzigen „Schuhbaum“ mussten wir natürlich Halt machen. Auf der Route 66 ging es nun 47 Meilen, zum großen Teil kerzengerade durch eine Wüstenlandschaft, weiter bis wir auf die I-40 treffen. Diesen verlassen wir bei Topock wieder und fahren auf der alten Route 66 nach Oatman. Oatman Diese „lebende, touristische Geisterstadt“ hat uns nicht gerade vom Hocker gehauen, aber die Streckenführung der Route 66 durch das Bergland der Black Mountains war doch sehr schön, so dass der Umweg alles in allem sich doch gelohnt hat.  Tagesziel verschoben Unser geplantes Ziel Kingman haben wir dann gegen 16:00 Uhr erreicht. Da es uns für einen Campground noch zu früh war, sind wir dann auf der I-40 noch bis Seligman gefahren und somit unserem morgigen Ziel Grand Canyon noch ein Stück näher. An dem KOA CG führt zwar direkt eine Bahnlinie vorbei, auf der etwa alle halbe Stunde ein Güterzug vorbeifährt, aber wir haben nachts trotzdem sehr gut geschlafen. Oatman KOA Campground Seligman Tag 5 Tag 3 Resümee Tag 4   Gefahrene Meilen: 278 Wetter: sonnig (ca. 28°C) Seligman, KOA  CG: 34,45$ Top: Route 66 in den Black Mountains Flop: Oatman Oatman Cholla Cactus Blüte Shoe Tree in Amboy In den Black Mountains Black Mountains