© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 5: Samstag, 2. Mai 2009    Seligman - Grand Canyon National Park                     Das große Loch Um 6:40 Uhr sind wir heute losgefahren, wir wollten möglichst früh am Grand Canyon sein. Gegen 9:10 haben wir dann Grand Canyon Village erreicht und sind zum Rim gelaufen. Wir standen beeindruckt am Bright Angel Trailhead vor dem Abgrund. Den Bright Angel Trail sind wir dann noch ein Stück abwärts gelaufen, um einen Eindruck von der Wegführung zu gewinnen. Wir konnten uns vorstellen, dass es sicher ein tolles Erlebnis sein muss, hier bis hinunter zu laufen. Wir fuhren dann wieder nach Tusayan zurück und haben uns, auch auf Empfehlung einiger Forumsmitglieder den IMAX-Film angesehen. War schon sehr beeindruckend, allerdings hätte ich gedacht, dass man mehr Flüge durch den Canyon sieht. Die meisten Aufnahmen haben sich direkt auf dem Colorado abgespielt. Mather CG Anschließend haben wir unsere reservierte Site #15 auf dem Mather CG bezogen. Diese lag sehr nahe am Eingang des CG und damit hatten wir einen sehr kurzen Weg zum Village. Wir gingen anschließend zum Village und fuhren mit dem Shuttle bis Hermits Rest. Wanderung am Rim Um ca. 12:40 Uhr machten wir uns zu Fuß am Rim entlang auf den Rückweg. Wir dachten, die 11 km zurück sollten eigentlich zu schaffen sein. Wenn da nicht die unzähligen Fotomotive gewesen wären... Kurz nach 17:00 Uhr waren wir am Powell Point. Dort haben wir beschlossen, abzubrechen und mit dem Shuttle zurückzufahren. Wir sind dann im Village noch am Rim Trail entlanggelaufen, auf der Suche nach einem geeigneten Aussichtspunkt für den Sonnenaufgang am nächsten Tag. Den Sonnenuntergang haben abgeschrieben, da es wieder stärker bewölkt wurde. Wir hatten einen Riesenhunger und uns zu zweit eine Pizza gekauft, die wir trotzdem nicht geschafft haben. Tag 6 Tag 4 Resümee Tag 5   Gefahrene Meilen: 119 Wetter: sonnig, wolkig, abends bewölkt (ca. 18°C) Mather CG (reserviert): 18$ Top: Rim Trail zum Hermits Rest Flop: Sonnenuntergang Mather CG Grand Canyon NP Grand Canyon NP Grand Canyon NP Grand Canyon NP Bright Angel Trail