© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Links / Info Hier habe ich interessante Links zum Thema USA-Reisen zusammengefaßt: Foren womo-welt amerika-forum krueslehmann Wohnmobilvermietung GranerFamily Reiseführer Reise Know-How-Verlag: USA der ganze Westen Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Mit dem WoMo durch den Südwesten der USA - 2009 Motivation Man muss Träume haben und man muss Träume verwirklichen! Wir hatten bisher vier Traumziele: USA, Kanada, Australien, Neuseeland. Im Mai 2009 feierten wir unseren 25. Hochzeitstag. Dazu wollten wir uns eine besondere Reise gönnen. Erste Überlegungen sahen Island als Ziel: Erstens erschien es uns zu teuer und zweitens zum Silberhochzeitstermin nicht machbar. Auch dachten wir mal an eine Kreuzfahrt auf der Wolga: Auch extrem teuer. Dann sahen wir, dass der US-Dollar ziemlich im Keller war, also kam die Idee einer USA-Reise auf. Schon ziemlich früh, Anfang 2008 durchsuchte ich die Tiefen des Internet nach Informationen und stieß u.a. auch auf dieses tolle Forum: Die Freiheit ruft!. Bereits im April 2008 wurden ein Wohnmobil und die Flüge gebucht. Bis zum Abflugtag plante ich die Reise im Detail durch, was mir eine Unmenge Freude bereitet hat. Heraus kam folgende Bananenvariante, die wir gegenüber der Planung nur an zwei Stellen spontan geändert haben. Zusammenfassung Wir waren vom 27.04. bis 22.05.09, d.h. 25 Tage lang in den vier Bundesstaaten CA, AZ, UT und NV unterwegs, wobei wir davon 2 Nächte in Las Vegas und 3 Nächte in San Francisco verbrachten. Wir hatten in San Francisco ein 24-ft Wohnmobil von Hr. Graner gemietet, welches uns pannenfrei durch den Südwesten begleitet hat. Endlich kam der Tag der Abreise näher. Alles war vorbereitet, die Traumreise konnte starten... Unsere Route - Die Banane Tag 0